„Fair bleiben“ ist eine Initiative vom Deutschen Fußball Bund.
Hier werden in erster Linie beim Kinderfußball die Eltern angesprochen. Wir wissen alle, dass es ein ganz tolles Gefühl ist, ein Spiel zu gewinnen und als Sieger vom Platz zu gehen. Aber auch unter allen Voraussetzungen??
Müssen Gegenspieler beleidigt werden?
Muss ein Schiedsrichter beleidigt oder gar tätlich angegriffen werden?
Muss mit unfairen Mitteln mein Gegenspieler „niedergerungen“ werden?
Müssen Zuschauer merkwürdige Kommentare während des Spiels abgeben?
Wir von der Fachgruppe Fußball beantworten ALLE Fragen mit einem ganz klaren NEIN!!!
Auch wir unterstützen diese Initiative!!
In erster Linie bei unseren Kinder Turnieren im Sommer und Winter. Aber nicht nur hier sollten wir schauen!
Auch im Ligabetrieb des LBSV bei den Frauen und Herren sollten wir vernünftig miteinander umgehen! Halt „Fair bleiben“….
Ein schlauer Professor sagte mal: „Das Fair Play ist der Kitt, der das Fußballspiel zusammenhält und dafür sorgt, dass trotz aller Leidenschaft und dem Willen zu Gewinnen das Fußballspiel ein Spiel bleibt“.
Wie wahr!!
Christian Frank

About Christian Frank

Leave a Reply