1. HoR Cup 2023

Gib hier deine Überschrift ein

Am 20.05.2023 veranstaltete der TJV (Toleranz – Jugend – Verständigung) den 1. HoR Cup in der Bremer Neustadt.
Die Organisation übernahm die Fachgruppe Fußball vom Landesbetriebssportverband.

Thema und Hintergrund dieses Turniers war „Integration“! 

Ziel der Organisatoren war es, ein buntes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Und das gelang doch recht gut!

Am Start waren die Teams von TJV (ein türkisches Team), Blue Lock aus Hamburg (ein vietnamesisches Team) , Indien Football aus Hamburg, CVJM Bremen, der Caritas Verband aus der Wesermarsch mit einer Flüchtlingsmannschaft, die Placebo Kickers aus Hamburg, welche am 03.09.2023 zum 15. Mal „Kicken mit Herz“ veranstalten, der Martinsclub aus Bremen, die Familiengruppe Falkennest aus Göttingen, die Mädchenmannschaft von BTS Neustadt, FC Gewinnt Nix, die Bremen Allstars mit zwei Teams, die Jungs des Jahrgangs 2013 von BTS Neustadt, die Jungs vom FC Huchting des Jahrgang 2012 mit zwei Teams und Akzept Trans Kickers von Startschuss aus Hamburg.
Gespielt wurde in vier Vierergruppen. Und es war wunderbar mit anzuschauen, wie respektvoll miteinander umgegangen wurde!!! Keine Kindermannschaft wurde „abgeschossen“, auch die beiden Teams mit Behinderung konnten mithalten.
Sogar so gut, dass Martinsclub Gruppenerster wurde und mit den Placebo Kickern, Indien Football und Blue Lock in die Finalrunde einzog!
Hier setzten sich am Ende die Placebo Kickers durch und gewannen den 1. HoR Cup!!
Fazit dieses wunderbaren Turniers ist, dass alle mächtig Spaß hatten, alle sehr zufrieden waren mit der Organisation und gerne wieder kommen möchten!
TJV und LBSV Fachgruppe Fußball…. das passt! Wir haben alles richtig gemacht!!!

 

Danke für den tollen Tag!   
[metagallery id=11348]

About Christian Frank