1879 Leschaco FT

Die Leschaco Gruppe ist ein weltweit tätiger Logistikdienstleister, der hanseatische Tradition mit Weltoffenheit und Innovationsgeist verknüpft. „Experienced. Dedicated. Customized.“ fasst die Philosophie des Unternehmens treffend zusammen: Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung erstellen Spezialistenteams kundenspezifische Lösungen. Das Unternehmen wurde 1879 von Wilhelm Lexzau und Julius Scharbau unter dem Namen Lexzau, Scharbau in Hamburg gegründet. Seit 1992 ist Jörg Conrad Inhaber und aktiver Geschäftsführer der internationalen Leschaco Gruppe.

2017 hat die Leschaco Gruppe sein „Portfolio“ erweitert und die Damenmannschaft ins Leben gerufen.

In dieser kurzen Zeit haben wir bereits einige Turniere bestritten und freuen uns immer auf die Saison beim LBSV.

Wir sind ein bunt gemixtes Team und die meisten haben einen Fußball vorher nur im Fernsehen gesehen. Mit viel Einsatz und Teamgeist arbeiten wir stets an unserer Performance auf dem Spielfeld.

Aber auch abseits vom Spielfeld sind wir in guter Form, Spaß und Harmonie stehen bei uns im Vordergrund.

Eines kann ich sagen, die ist derweil so gut, dass wir sogar Handballspielerinnen davon überzeugen konnten, den Ball mal am Fuß zu führen.

Leschaco wünscht den Damen in der Zukunft weiterhin viel Erfolg und Glück auf dem Spielfeld.

Mit sportlichen Grüßen

Nathalie Boost