Hansa Bremen

Im August 2019 saßen wir (Patrik Böcker, Matze Richter, Jan Feht, Ulli Sudmann und Tim Meyer) auf Paddy’s Geburtstag zusammen und hatten alle das gleiche Problem: Wir schaffen es zeitlich einfach nicht mehr regelmäßig in einer Mannschaft Fußball zu spielen, auf das Kicken mit Freunden, in der Umkleide zusammensitzen und bei kühlen Drinks höchst anspruchsvolle Kabinengespräche zu führen wollen wir aber eigentlich dennoch nicht verzichten.

Aus der Schnapsidee einer losen wöchentlichen Kickrunde, die jeden Mittwoch im Soccerking Habenhausen stattfindet, wurde inzwischen eine stets wachsende WhatsApp-Gruppe mit aktuell 60+ Fußballbegeisterten, selbst kreiertem Wappen, Trainingsshirts, eigenem Trikotsatz, Fanshop, Instagram-Account (@hansabremen) und eben die Teilnahme an der LBSV-Liga.

Von der Jugend-Regionalliga über die Herren-Oberliga bis hin zur Kreisliga haben wir eigentlich alle Ligen in unseren verschiedenen Karrieren abgedeckt. Das zeigt sich auch in unserer Alterstruktur. Der Jüngste ist 18, der Weiseste 45.

Wir sind einfach ein großer Fußballerbekanntenkreis, ehemalige Weggefährten und mitunter langjährige Freunde. Neben dem Erfolg auf dem Platz wird bei uns auch der Spaß nie zu kurz kommen, sodass wir uns auf viele spannende, leidenschaftliche und freundschaftliche Duelle auf dem Rasen des LBSV freuen – gerne mit anschließendem Feierabendbier.

Im Sommer kann es auch mal sein, dass die Fußballschuhe in der Tasche bleiben und wir Beachvolleyball spielen gehen. Kohlfahrten, Freimarktsbesuche und BBQ‘s etc. kommen bei uns natürlich auch nicht zu kurz.

Falls jemand Mittwochs mal zu unserer Kickrunde im Soccerking dazu stoßen möchte: bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Ansonsten sehen wir uns beim LBSV auf‘m Platz ⚽️