FC Fiul

FC FIUL – Wir sind Raketen

Fußball Ist Unsere Leidenschaft

 

„Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!“ Bill Shankly – (* 1913 in Glenbuck, Schottland; † 1981 in Liverpool, England) schottischer Fußballspieler und Trainer (insb. FC Liverpool)

-Unter dem Motte ein Phrasenschwein kommt selten allein –

Volltreffer, Volltreffer wiedermal ein Tor, jeder Schuss ein Treffer, jeder Schuss geht rein. Dieses Lied sang einst nicht nur eine berühmte Band.

Mit dieser Einstellung sind wir 2017 in unsere erste Saison der FSG des LBSV gestartet. Nach einigen Spielen mussten wir jedoch feststellen, das die FSG mehr als 110% zu bieten hat. „Jedes Spiel hat 60 Minuten, manchmal auch 62.“ Jedoch ist Fussball ein Tagesgeschäft und somit ist die Tagesform entscheidend. Aber: „Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.“

Einige unserer ersten Spiele waren ähnlich „wie Flasche leer“. Daher war unser Motto in der Anfangszeit : „Beim Fußball gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen“. Auch aufmunternde Tipps wie: „Das ist heute ein Sechs-Punkte-Spiel“, „Hinten muss die Null stehen“ oder „Hinten brennt es lichterloh“ unseres Ehrenmitglieds und wahnsinnig wichtigem Betreuer Thomas K, haben nicht immer geholfen, waren jedoch bei einem Rückstand immer einen Lacher wert. „Im Fußball ist Alles möglich“ und somit landeten wir am Ende unserer ersten Saison auf Platz 3. Mit großer Verwunderung blickten wir in Richtung FSG-BSG Fusion für das neue Fußballjahr.

Zum Anfang der Saison 2018 sollte es „Jedes Spiel beginnt bei null“ heißen. „ Auf dem Zettel hatten sie die stärkere Mannschaft“ doch „Totgesagte leben länger“. Natürlich hatten wir keinerlei Erfahrungen mit den großen BSG-Mannschaften, doch „Abgerechnet wird am Ende“

Auch wenn es bei einigen von uns heißt: „Er hat nicht mehr die Schnelligkeit von früher“, freuen wir uns auf jedes einzelne Spiel und gehen unserer Leidenschaft als Fußballer mit Freuden nach. „Fußball ist reine Kopfsache“ und somit stolpern wir von Spiel zu Spiel in dem klaren Bewusstsein „In dieser Gruppe kann jeder jeden schlagen“. Doch wir bleiben am Ball und versuchen immer 110 Prozent zu geben, denn „der Star ist die Mannschaft“ und „der Schiedsrichter hat immer recht“.

Abschließend möchte ich mich hiermit im Namen des FC FIUL und allen Verantwortlichen sowie Trainern, Betreuern, Fans und auch Eltern der Fans, sowie allen Mitarbeitern und Helfern und allen Mannschaften des LBSV für die gute Zusammenarbeit bedanken. Vielen Dank und macht weiter so!

Für Fragen, Anregungen und Bemerkungen, sowie Beschwerden:

Ich bin bis 5 Uhr in meiner Stammkneipe erreichbar. (Anrufbeantworter von Ansgar Brinkmann)

Bisherige Erfolge:

2017      3.Platz FSG

2018       2.Platz Sommer Cup LBSV

2018       1.Platz Liga 3